Einzigartige

Weine

Kein Schlawino ist wie der andere. Traube sei Dank! Jeder Jahrgang bringt seine eigenen, höchst-persönlichen Anlagen mit, die wir lediglich entwickeln. Also schauen wir den runden Früchtchen ganz tief in die Augen und versuchen zu interpretieren: Wie viel Zucker und wie viel Wasser steckt in ihnen? Wann erreichen sie die ideale Reife? Was können wir tun, um das heurige Potential zu entfalten.

Kurz: Unser Wein entsteht im Weingarten. Danach geben wir ihm Raum. Wir lassen ihn entstehen. Die Soul Apes schaffen nur noch die richtigen Rahmenbedingungen für seine individuelle und ungezähmte Entwicklung. Und dann ist er halt, wie er ist. Wir schätzen das.

2018

Soul Ape Love

Abgefüllt im Februar 2019. Ein Gentleman, wie er im Buche steht. Ein charmantes Lächeln auf den Lippen, hält er die Hand zum freundlichen Gruße hin. Ein fester Händedruck. In blumiger Sprache und mit wachen Augen erzählt er fantasievolle Geschichten aus einer romantischen Vergangenheit. Das ist Schlawino 2018. Einzelexemplare sind noch verfügbar. Es war uns ein besonderes Vergnügen

charmant · höflich · kräftig · freundlich · klar · blumig · ausgewogen

2017

Bereits Ausverkauft!

Abgefüllt im Februar 2018. Ein recht ruppiger Geselle ist er geworden. Ein wettergegerbter, älterer Herr mit buschigen Augenbrauen. Man sieht ihm seinen langjährigen Genuss von Pfeifentabak an. Gemütlich sitzt er in seinem Veranda-Sessel und nippt an einem rauchigen, schottischen Whiskey. Das ist Schlawino 2017. Leider nicht mehr verfügbar. Wir halten ihn in ehrenvoller Erinnerung. Unser Erster.

unfiltriert · ungezügelt · eigenwillig · Eichenfass · vollmundig · breites Bouquet

Komponente 1 – 1

Gestatten,

Schlawino

Ich bin so wie ich bin: Aus und für Liebe gemacht.

 

Nicht geschliffen,

nicht zu früh geerntet,

nicht zensuriert.


Sondern frisch, frech, einzigartig. 

Menü schließen